Workshop in Vorbereitung: „Das Dorf als Leinwand“ in Dorfzeitung Willingshausen

Erika Schäfer von der Initiative Jugend-Kunstschule und Workshop-Leiter Jan Luke bei der Vorstellung von Ergebnissen des 2. Workshops „Das Dorf als Leinwand“ im Oktober 2023 in Willingshausen. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

25-03-2024 | Trotz milder Temperaturen in diesen Tagen reichte die Winterpause der Initiative Jugend-Kunstschule Willingshausen bis Ende März. Für die Zeit nach Osterferien ab Monat Mai sind im Rahmen eines Tageseminars in Marburg vor kurzem weitere Angebote und Workshop-Wochenenden ins Auge gefasst worden.Dann soll im Rahmen einer Ausgabe der Dorfzeitung Willingshause ein Rückblick zu dem bildreichen und farbenfrohen Geschehen im vergangeen Jahr geleistet werden.

Als Medium dafür bietet sich neben Berichten online die gedruckte Dorfzeitung Willingshausen nun einmal an. Deren erste Ausgabe wurde 2021 in alle Briefkästen im Kernort Willingshausen verteilt. Exemplare zum Mitnehmen gab im Rathaus, in Geschäften und für die Teilnehmer der Kurse der Malschule Willingshausen mit Ulrike Schulte in den Atelierräumen der Kultur-Initiative Willingshausen KiWi in der Neustädter Sieben.